Schullogo für die Grundschule und Mittelschule Kühbach

(Foto: runeu)
Nach etlichen Entwürfen entschieden sich die Schulleitung, das Lehrerkollegium, die Schülerinnen und Schüler, der Elternbeirat und der Förderverein für ein Schullogo. Gestaltet wurde ein Baum mit bunten Blättern, die durch Hände symbolisiert sind.  Dieses Schullogo wird verstärkt durch das Motto der Schule: miteinander leben – voneinander lernen – füreinander das sein.
Am 06. Juli 2016 „verewigten“ sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen u. Lehrern an der Betonwand im Zufahrtsbereich, indem sie ihre Hände in bunte Farben tauchten und auf die graue Wand drückten. Organisiert und finanziert wurde diese Aktion vom Förderverein der Schule: „Die Brücke“.
Zum Abschluss der Aktion spendete der Förderverein allen Schülerinnen und Schülern und dem Lehrerkollegium ein Eis für die gelungene Aktion.