Weimarer Kultur-Express – 2015

„Alkohol – ein Stück über Sehnsucht, die Suche und die Sucht“ – Weimarer Kultur-Express

Aufführung am 04.03.2015

Zum 4. Mal gastierte der Weimarer Kultur-Express an der Mittelschule Kühbach. Wie schon in den letzten Jahren präsentierte er wieder ein aktuelles Stück für Jugendliche. „Alkohol – ein Stück über Sehnsucht, die Suche und die Sucht“ von Patric Tavanti. Mit viel Witz und Humor erzählt der Autor die Geschichte von Steffi und Stefan. Ohne erhobenen Zeigefinger zeigt er, welche Gefahren der Alkoholkonsum in sich birgt und in welche Sackgassen die „Flucht in den Rausch“ führen kann. Das Stück ist leicht, schwungvoll und amüsant erzählt, es ist von brisanter Aktualität, das die Jugendlichen in ihrer Lebenswelt abholt und zum Nachdenken anregt.

Die beiden professionellen Darsteller Kristin Hörmann und Simon Weiskopf (siehe Bild) erhielten für ihr beeindruckendes und tiefgründiges Spiel viel Beifall.

Die Schulleitung, Konrektor Rudolf Neuberger, die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer und die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 der Mittelschule bedankten sich beim Förderverein der Schule für den beachtlichen Zuschuss.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.