Kletterwand – 2008

Kühbach (AN) – Nach monatelanger Planung und Anfertigung konnte am Sport- und Gesundheitstag der bayerischen Schulen am vergangenen Samstag die Kletterwand auf dem Sportgelände der Volksschule Kühbach offiziell ihrer Bestimmung übergeben werden.

Rektor Alfons Kreppold begrüßte dazu Schulamtsdirektor Robert Weber, den Vorsitzenden des Fördervereins „Die Brücke“, Rektor a. D. Manfred Martin, den Elternbeiratsvorsitzenden Hermann Erbe, das Ehepaar Nicole und Bernd Gusinde sowie Richard Kufeld vom Alpenverein Aichach.

Kreppold bedankte sich bei allen, die mitgeholfen haben, dass der Sportunterricht an der Schule um eine Attraktion reicher geworden ist.

Besonderen Dank sprach er Bernd Gusinde und Richard Kufeld aus, die beide unentgeltlich viele Arbeitsstunden beim Bau aufgewendet hatten. Außerdem unterstützten die Firma Finnforest Merk Aichach, der Bauhof Kühbach, der Maschinenverleih Kreuzer Kühbach sowie das Sägewerk Anton Ziegenaus Schiltberg dieses Projekt. Die Gesamtfinanzierung übernahm der Förderverein der Schule.

Mit ihrer Musikgruppe lockerte die Lehrerin Angelika Weber die Eröffnung auf.

(Auszug aus den Aichacher Nachrichten)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.